AGB

AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen


I. Veranstalter:

TRAILdidaktik ist eine Kooperation aus den selbständigen und unabhängigen Trainerinnen Sabine Bruder und Sandra Gahm. Im Folgenden kurz als „TRAILdidaktik“ genannt.

www.TRAILdidaktik.de


II. Teilnehmer/innen:

Im Folgenden kurz als „Teilnehmer“ genannt.

Jeder Hundehalter, der als Teilnehmer gilt, haftet für die von ihm und/oder seinem Hund verursachten Schäden.


III. Leistungsbeschreibung:

Vertragliche Leistungen zwischen TRAILdidaktik und dem Teilnehmer ergeben sich aus den Leistungsbeschreibungen auf der Webseite www.TRAILdidaktik.de, den ihnen vor Vertragsunterzeichnung ausgehändigten Unterlagen oder in den hierauf Bezug nehmenden Angaben in den Veranstaltungsausschreibungen. Die enthaltenen Angaben in Veranstaltungsbeschreibungen sind bindend. TRAILdidaktik behält sich jedoch ausdrücklich vor, aus sachlich berechtigten Gründen zumutbare Änderungen und Abweichungen vom Inhalt und Ablauf der Veranstaltungen zu erklären, über die die Teilnehmer auf jeden Fall vor Beginn der Leistungen informiert werden. Des Weiteren behält sich TRAILdaidaktik vor, notwendige kurzfristige und kleine Änderungen sowie Zeitverschiebungen oder Ausfälle von Veranstaltungen vorzunehmen.


Der Veranstalter ist bemüht, jede mögliche Änderung im Einvernehmen mit den Teilnehmern vorzunehmen, dem Vertragsziel möglichst nahe zu kommen und garantiert zudem, dass der beschriebene Leistungsumfang erhalten bleibt.


Bei Ausfall einer Veranstaltung wird ein Ersatztermin angeboten. Sollte dem Teilnehmer die Teilnahme am Ersatztermin nicht möglich sein, bemüht sich der Veranstaltung um Alternativen, ist aber nicht verpflichtet einen Ersatz oder eine Rückerstattung zu leisten.


IV. Haftung:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, es wird keine Haftung von TRAILdidaktik übernommen. Jeder Teilnehmer haftet für Sach-, Personen- oder Vermögensschäden, die von ihm oder von seinem Hund herbeigeführt wurden.


Für teilnehmende Hunde müssen gültige Haftpflichtversicherungen sowie ein vollständiger Impfschutz bestehen. Vom Hundebesitzer / Teilnehmer ist ein gültiger Impfpass mitzubringen und auf Verlangen vorzulegen. Der Teilnehmer versichert, dass sein Hund frei von ansteckenden Krankheiten ist.


Bei Veranstaltungen, die auf öffentlichen Wegen oder Plätzen stattfinden, besteht für den Hundeführer die Pflicht, eine Warnweste zu tragen. Für den Hund ist eine angemessene Kennzeichnung in Form von Warnleuchte und/oder Warnweste empfohlen. Für Hundeführer empfehlen wir in der Dunkelheit zusätzlich eine Stirnlampe.


Jegliche Begleitpersonen sind durch die Teilnehmer von dem Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen.


Für Unfälle auf dem Weg zur Veranstaltung und am Veranstaltungsort wird nicht gehaftet.

Für die körperliche Eignung (auch des Hundes) der Veranstaltungen haften die Teilnehmer selbst und aus eventuellen Folgen können keinerlei Ansprüche geltend mache.


Der Teilnehmer bestätige mit seiner Anmeldung, dass dieser mit den AGBs einverstanden ist, an der Veranstaltung/-en in eigener Verantwortung teilnimmt und aus eventuellen Folgen keinerlei Ansprüche geltend macht.


V. Absage durch den Teilnehmer:

Bei Nichterscheinen zum Training, Seminar oder Ausbildung ist die gesamte Teilnahmegebühr zu bezahlen.

Bricht ein Teilnehmer, welcher sich für die Ratenzahlung entschieden hat, die Ausbildung ab, wird der Restbetrag mit dem Abbruch der Ausbildung sofort fällig.


Ein Ersatzteilnehmer kann zu Beginn der Ausbildung nach Rücksprache mit TRAILdidaktik gestellt werden, TRAILdidaktik muss den vorgeschlagenen Ersatzteilnehmer allerdings nicht als Ersatz akzeptieren und behält sich eine Ablehnung vor. Sollten wir gezwungen sein, das Seminar/die Ausbildung als Lehrgang abzusagen, zahlen wir die volle Einzahlung zurück. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.


Eine Kündigung seitens der Veranstalter kann dann ausgesprochen werden, wenn ein Teilnehmer nicht die erforderlichen Richtlinien der Trainer befolgt oder seinen vereinbarten Zahlungen nicht nachkommt. Selbstverständlich erfolgt eine Kündigung immer erst nach einem persönlichen Gespräch mit dem Teilnehmer.


VI. Veranstaltungsleistung:

Bei unseren Angeboten handelt es sich um Dienstleistungen.

Die vereinbarte Dienstleistung ergibt sich aus der Veranstaltungsbeschreibung, aufgrund derer sich der Teilnehmer angemeldet hat.


VII. Anmeldung:

Die Anmeldungen werden nach dem Datum des Eingangs bearbeitet. Ein Anspruch auf eine Teilnahme besteht durch das Einsenden der Anmeldung nicht. Eine Anmeldung kann ausschließlich auf dem schriftlichen Weg erfolgen. Eine Anmeldung wird erst nach schriftlicher Bestätigung durch TRAILdidaktik gültig.


VIII. Teilnahme & Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr ist rechtzeitig, sofern in der Veranstaltungs- oder Eventbeschreibung nicht anders beschrieben, innerhalb von 14 Tagen nach Buchung bzw. spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Überweisung auf das in der Veranstaltungs- oder Eventbeschreibung angegebene Konto zu entrichten.

Dies gilt auch für die Trainingsgebühr.


Die Teilnehmergebühr beinhaltet lediglich die Teilnahme an der Veranstaltung wie in der Veranstaltungs- oder Eventbeschreibung veröffentlicht.  Verpflegung, Übernachtungs- und Anfahrtskosten sind im Preis keiner Veranstaltung  enthalten, es sei denn die Ausschreibung definiert etwas anderes. Die Teilnahme ist nicht auf andere Personen übertragbar, ausgenommen die Teilnahmegebühr ist bereits überwiesen und die andere Person wird rechtzeitig als Ersatzteilnehmer mit TRAILdidaktik besprochen.


TRAILdidaktik behält sich vor, Teilnehmer oder Hunde, ohne Angabe von Gründen, abzulehnen.


IX. Rücktritt von Veranstaltungen:

Der Veranstalter kann die Veranstaltung vor Veranstaltungsbeginn, z. B. bei Nichterreichen der Mindesteilnehmerzahl, bei Krankheit bzw. Ausfall des Referenten, Veranstaltungsleiters oder besonderer Witterungsbedingungen (Einhaltung der Tierschutzrichtlinien kann nicht sichergestellt werden), möglicher Gefährdung der Teilnehmer oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen stornieren.


Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesen Fällen zu 100 % an die Teilnehmer zurückgezahlt. Weitere Verpflichtungen bestehen für den Veranstalter nicht.


X. Stornierung von Veranstaltungen:

Wir räumen unter folgenden Voraussetzungen angemeldeten Teilnehmern die Möglichkeit ein, die Teilnahme zu stornieren:

Die Teilnahme kann ausschließlich schriftlich, per E-Mail oder in Papierform abgesagt werden, wobei das Eingangsdatum beim Veranstalter Gültigkeit findet.


Fristen für Stornierung von Veranstaltungen: Bis einen Monat vor Veranstaltungsbeginn kann eine Veranstaltung kostenlos storniert werden, danach ist der Vollständige Betrag der Ausbildung zu entrichten.


Nicht in Anspruch genommene Veranstaltungen werden nicht erstattet.


Eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund ist hiervon nicht berührt, in diesem Fall sind die belegenden Unterlagen (ärztliches Attest, etc.) unverzüglich vorzulegen.


XI. Nutzung von Unterlagen und Veranstaltungsinhalten:

Die Unterlagen und Inhalte der Seminare unterliegen dem Urheberschutz. Eine gewerbliche Weiternutzung sowie Kopieren oder Weitergabe - auch auszugsweise - ist nicht gestattet.


XII. Ausschluss von Veranstaltungen:

TRAILdidaktik GbR ist berechtigt, einzelne Teilnehmer zu jedem Zeitpunkt, auch ohne Vorwarnung, von der Veranstaltung auszuschließen, wenn sie den Anweisungen der Trainer nicht Folge leisten, durch ihr Verhalten den planmäßigen Ablauf der Veranstaltung stören, sich nicht teamfähig zeigen, die Ausbildung der anderen Teilnehmer beeinträchtigen oder einen anderen Teilnehmer oder Trainer in unverhältnismäßiger Weise beschimpfen, beleidigen, ihn bedrohen oder gar tätlich angreifen. Je nach Schwere des Fehlverhaltens des betreffenden Teilnehmers bzw. der von ihm ausgehenden Beeinträchtigung für andere Teilnehmer entscheidet der Ausbilder/Trainer, ob er ihn einmalig verwarnt und dabei mit dem Ausschluss bei Fortsetzung droht oder ihn sofort von der Veranstaltung ausschließt.


XIII. Einverständniserklärung:

Der Teilnehmer erklärt sich mit einreichen der Anmeldung einverstanden, dass die Adressdaten (Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Geburtsdatum, E-Mail) in einer Teilnehmerliste von TRAILdidaktik an alle Teilnehmer der gebuchten Veranstaltung weitergegeben werden können. Darüber hinaus wird das Einverständnis des Teilnehmers erklärt, dass die Adressdaten von TRAILdidaktik zur internen Nutzung und Verarbeitung der Daten auch an Dritten im Sinne der Unternehmensführung (z.B. Steuerberater) weitergeben werden.


Mit der Anmeldung bestätigt der Teilnehmer, dass dieser mit vorgenannten Bedingungen einverstanden ist, an der oben genannten Veranstaltung in eigener Verantwortung teilnehme und aus eventuellen Folgen keinerlei Ansprüche geltend mache.


XIV. Urheberrecht:

Alle von TRAILdidaktik ausgehändigten Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt, verbreitet oder Dritten zugänglich gemacht werden.


XV. Bild- und Videomaterial:

Bild und Videomaterial die im Rahmen der Veranstaltungen erstellt werden sind Eigentum von TRAILdidaktik. Vervielfältigung und Weitergabe ist untersagt. Mit einer Veröffentlichung von Bildern und Videos von Kunden und Hunden auf der Internetpräsenz www.TRAILdidaktik.de, der zugehörigen Facebook- und Instagram-Seite TRAILdidaktik, bei Veranstaltungen sowie in anderen Medien oder für Werbemaßnahmen von TRAILdidaktik ist der Teilnehmer grundsätzlich einverstanden.


XVI. Copyright:

Alle Rechte vorbehalten.


Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


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